VITA

Die Begeisterung für Zeichnung und Malerei habe ich bereits seit meiner frühesten Jugend. 

2013 habe ich die Leidenschaft der Kunst mit dem Schwerpunkt illustriertes Zeichnen mit Acryl vertieft. Das Interesse und der Reiz neuer Techniken unter Verwendung von unterschiedlichsten Materialien kam mit dem Ausprobieren.

2015 Materialien wie Marmormehl / Sumpfkalk / Beize / Wachs u.v.m. entdeckt und bei der Verarbeitung die entstandenen Zufälle akzeptiert und gestaltet.

2017 kam dann noch das Abenteuer RESIN – TECHNIK hinzu

Es ist eine wahre Freude, welche Überraschungen die unterschiedlichen Materialien anbieten und somit einen gesteuerten Einfluss nicht mehr zulassen wobei meine Detailverliebtheit mein ständiger Begleiter ist.

In meinen Werken verwende ich ausschliesslich lichtechte Farbpigmente, hochwertige Acryl- und Ölfarben, Beize, Tusche u.v.m.

Das Ergebnis des „GESCHAFFENEN“ mit Brillanz, Leuchtkraft und Farbtiefe ist für mich stets auf’s Neuste faszinierend.

2013
2019
2020
und in den Folgejahren zahlreiche Seminare in verschiedenen Bereichen der Malerei bei bekannten Künstlerinnen und Künstler Autodidaktische Studien unterschiedlicher Techniken
Beendigung der beruflichen Karriere
Eröffnung meines Ateliers von 90 m² im Eigenheim